Auf die Farbe, fertig, los…

Eine große Malaktion mit Kindern in unserer Einrichtung gab der Kantine frische Farben. Als erstes waren die Maler der Firma Horst Hänl dran: In einer Wochenendaktion haben sie den unteren Wandabschnitt der Kantine mit einem warmen Rotton verschönert. Unterstützt wurden sie dabei von einem Bewohner aus der Maler-Arbeitsgruppe.

 

Am Folgetag durften dann die Kinder ans Werk: Rund 20 Kinder im Alter von 7-12 Jahren haben zwei der großen Wände im Speiseraum mit gemalten Bilderrahmen verziert. Diese Rahmen werden zukünftig mit Fotos von Veranstaltungen oder gemalten Bildern der Kinder bestückt, so dass alle Bewohner in den Genuss wechselnder Foto- und Bilderausstellungen kommen. Wir danken unseren ehrenamtlichen Helferinnen aus der Kinder-Projektgruppe, den fleißigen Malern und natürlich allen Künstlern ganz herzlich für ihren tollen Einsatz! Weitere Projekte sind geplant, denn der Speiseraum bietet noch ausreichend Fläche…