Welcome-in-Bahrenfeld

Diesen Newsletter online lesen

 

Newsletter WIB #4

 

 

Liebe Abonnenten,

 

es stehen weiterhin aufregende Zeiten ins Haus! So wurden zum Wochenende die ersten zwei Babys der Unterkunft im Krankenhaus Altona entbunden. Alle sind wohlauf und konnten am Anfang der Woche in den Albert-Einstein-Ring zurückkehren.

 

Dort befindet sich im zweiten Stockwerk nun seit einigen Tagen schon unser gemütliches Mutter-Kind Zimmer, das für ein wenig Abwechslung sorgt. Sachkundig und tatkräftig wie stets haben sich die Kollegen der babygerechten Gestaltung des Raumes angenommen und jedes Detail in der Ausstattung bedacht. Es gibt hier Gelegenheit sich in ruhiger Atmosphäre mit anderen Müttern auszutauschen, sich in bequemen Sesseln zurückzulehnen und dabei Rückzug und Erholung zu finden.

 


Die geschmackvolle Möblierung wurde durch die Firma Reemtsma zur Verfügung gestellt. So wie auch einige Erstausstattungen und Spielsachen, die vom ersten Tag an rege benutzt werden.  An dieser Stelle ein großes Dankeschön!

 

 

 

Gemeinsam mit den Bewohnern ist eine weitere Verschönerungsaktion in der Kantine des Hauses geplant. Dort soll ein dekorativer Wandanstrich in Sitzhöhe gestaltet werden. Außerdem werden zusammen mit den Kindern farbenfrohe Bilderrahmen gemalt. Farben und Pinsel in allen Farben sind als Spenden willkommen und können am Eingang der Unterkunft abgegeben werden. 

 

Für die bevorstehenden Wintertemperaturen ist Hochbetrieb in der  Kleiderkammer angesagt. Für das Team und die Helfer bedeutet dies am Wochenende des 12. Und 13.12. ein erhöhtes Pensum in der Organisation der Kleiderausgabe. Dringend suchen wir in diesem Bereich weitere helfende Hände! Unterstützung bei der Organisation der Kleiderausgabe am: Samstag und Sonntag den 12. und 13. Dezember im Erdgeschoss Albert-Einstein-Ring 1. Jeder Tag ist in zwei Schichten aufgeteilt, in denen jeweils 25 Helfer benötigt werden. Hier kannst du dich  über den direkten Link zu der Aktion anmelden. Bei Fragen melde dich gerne über kleiderkammer@welcome-in-bahrenfeld.de. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

Beste Grüße

 

Euer Team von WIB

 

 

http://welcome-in-bahrenfeld.de/impressum